Kunst und Kultur

„CIRCA’S PEEPSHOW“ – Akrobatik zum Luftanhalten

24. Januar 2019

Ein dumpfer Knall geht durch den Raum, als sich das Seil ruckartig spannt und die Akrobatin aus einigen Metern Höhe sicher auffängt. Das Publikum zieht kollektiv die Luft ein und applaudiert nach einer kurzen Schrecksekunde euphorisch.

„CIRCA’S PEEPSHOW“ ist weder Striptease noch Burlesque, es ist eine Akrobatikshow mit sexy Einlagen aber vor allem atemberaubenden Turnleistungen. Ein paar Mal halte ich den Atem an und kann gar nicht hinschauen, doch genau dieser Nervenkitzel, der den Abend über anhält, machen die Aufführungen im Chamäleon aus. Die Mischung aus Cabaret und Zirkus und immer wieder neuen, unerwarteten Elementen ist spannend und kurzweilig. Als der Schlussapplaus einsetzt, habe ich das Gefühl, dass ich den Männern und Frauen noch ein paar Stunden zuschauen könnte. Und das ist wohl das größte Lob.

Ein Besuch im Chamäleon lohnt sich eigentlich immer. Sobald man die wunderschönen Hackeschen Höfe betritt, fängt für mich die Entspannung an. Ein paar Stunden gute Unterhaltung, dazu einen Wein. Was will man mehr? Wer also mal wieder Lust auf einen schönen Abend mit Kultur hat, sollte definitiv einen Blick ins Programm werfen.

Alle Infos zur Show gibt es hier.
Hinweis: Ich habe eine Pressekarten bekommen.

Foto: Andy Phillipson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.