Reisen

2 Nächte Venedig *Gewinnspiel*

  • WERBUNG
  • Gewinnspiel beendet

Venedig – für manche der Tourihorror für andere die geheimnisvolle Lagunenschönheit. Ich bin la Serenissima schon beim ersten Besuch verfallen. Ich liebe die Stadt über alles. Und ich kann aus Erfahrung sagen, Venedig geht auch ohne Touristenmassen. Zugegeben, vielleicht nicht im Moment, denn bis Ende Februar ist noch Karneval. So schön ich ihn mir theoretisch in Venedig vorstelle, ich glaube es gibt entspanntere Tage in der Stadt.

Ich reise lieber zu weniger frequentierten Zeiten. Wer zum Beispiel Wochenenden und Ferien meidet oder auf die Nebensaison ausweicht, kann Venedig von seiner schönsten Seite erleben. Der ruhigen und morbiden. Besonders schön finde ich es im Frühjahr oder Herbst, wenn der Nebel über den Kanälen hängt und Venezia seinen melancholischen Charme ausspielen kann. Dann, wenn es etwas ruhiger ist, kann man dem Zauber wirklich verfallen. Und jetzt hab ich ganz großes Venedig-Heimweh. Wem es ähnlich geht – ich hätte da was:

Gewinne 2 Nächte in Venedig-Mestre

Ich darf zwei Nächte für zwei Personen in Venedig Mestre verlosen. Das 7 Days Premium Hotel Venedig-Mestre liegt zwar nicht direkt in der Lagune, aber verkehrsgünstig am Bahnhof Mestre. In gerade einmal 15 Minuten ist man mitten in der Lagunenstadt. Bitte beachte: Die Wochenenden zwischen April und Oktober sind ausgeschlossen und die Termine nach Verfügbarkeit. Das Gewinnspiel läuft bis Mittwoch 19.02.2020 um 18 Uhr, dann lose ich die Gewinnerin. Also viel Erfolg!

Was du tun musst?

  • Beantworte die Frage, ob du schon einmal in Venedig warst in den Kommentaren.
  • Nimm auch bei Facebook und Instagram teil und sammele extra Stimmen .

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang zu Instagram oder Facebook. Teilnahme ab 18. Die Gewinnerin wird ausgelost und per Nachricht kontaktiert.

132 Kommentare

  • Sarah

    Tolles Gewinnspiel, liebe Julia!
    Venedig ist einfach toll. Mit „melancholischem Charme“ beschreibst die Atmosphäre der Stadt sehr schön, wie ich finde.
    Ich war vor neun Jahren das letzte Mal in der Lagunenstadt. Es wird also mal wieder Zeit. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Michelle

    Liebe Julia,
    Das ist ein mega tolles Gewinnspiel und ich war leider noch nie in Venedig. Würde aber super gerne mit meinem Verlobten mal hin. Deshalb springe ich jetzt in den Lostopf 😍

    Hab einen schönen Rest-Sonntag!
    ❤️ Michelle

  • Anna Krzyska

    Ich war das letzte Mal als Kind da und würde der Stadt wahnsinnig gerne mal wieder einen Besuch abstatten :)

    Viele Grüße
    Anna

  • mr. dixon

    Leider (noch) nicht… ich würde diesen Trip aber gern mal machen und mit allen Sinnen erleben, um mich von der Stadt der Liebe bezirzen zu lassen… <3

  • Oli

    Venedig ist ein feuchter Traum – und das meine ich ganz wörtlich. Die Stadt ist echt etwas vom Schönsten, das ich kenne. Ich bin mehrmals nach Venedig geflogen, als ich auf den Balkan reiste, weil… ähm.. die Bahn in der Schweiz soo teuer war. Ab Venedig gehts dann ja sehr günstig weiter. Und ein kleiner Spaziergang durch die Lagunenstadt vor der Weiterreise ist auch nie verkehrt.

  • Sabrina

    Venedig ist so toll, ich habe mich ganz verliebt in die Stadt. Als Kind war ich einmal dort, da mochte ich eigebtlich nur die Tauben, beim letzten Mal liebte ich die Stadt und stand aber im Wasser – dank des starken Regens hieß es kurz mal Land unter, was mir dann so ein bisschen die Laune verdorben hat. Also wär ich gerne wieder mal dort :)
    Lg Sabrina

  • Thilo Becker

    Jap. Ich war mal mit der Schulklasse dort. Das ist mittlerweile aber schon einige Jahre her. Es hat mir jedoch richtig gut gefallen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich zusammen mit meiner Freundin die Stadt erkunden dürfte.

  • kinglouis

    Wir waren vor Jahren bereits in Venedig und wohnten mitten in der Stadt. Am besten gefiel es uns abends, wenn die Tagesbesucher wieder entschwunden waren. Wäre schön, mal wieder den morbiden Charme der Lagunenstadt zu erleben.

  • Marie

    Ich habe schon einmal einen Tagesausflug nach Venedig gemacht. Ich finde,dass Venedig eine ganz besonders romantische Stadt ist, die durch die Kanäle und die Gondeln einen wunderschönen Flair hat. Deshalb würde ich mich riesig freuen, einmal mehr Zeit dort zu verbringen, um die vielen Kirchen und historischen Gebäude zu besichtigen. Ein großer Wunsch von mir ist auch eine Gondelfahrt, die einmalig ist.

  • Stefanie

    Ich war so ca. vor 12 Jahren für 2 Tage in Venedig, allerdings hatte ich mich vorher tierisch erkältet und konnte den Aufenthalt dort überhaupt nicht genießen. Ich würde mich sehr freuen, nochmal dorthin zu reisen.

  • Monika Pirkl

    Liebe Julia,
    Ich war noch nie in Venedig ist aber schon lange ein Traum von mir, ich stelle es mir Traumhaft vor,in einer Gondel durch die Kanäle zu fahren.Danke für solch eine Chance.

  • Julia

    Wir waren noch nicht in Venedig und das obwohl wir uns inzwischen einfach von München aus in den Zug setzen können.
    Der Gewinn wäre eine super Gelegenheit, das endlich zu ändern und diese ganz besondere Stadt zu erkunden.

  • Constantin

    Ich war mal mit meinen Eltern in Venedig als ich noch ganz klein war. Ich kann mich nur an die vielen Tauben erinnern, die ich immer gejagt habe. Es wäre sehr schön die Stadt mal als Erwachsener zu sehen.

  • Sarah Buehler

    Hallo liebe Julia,
    ich war noch nie in Venedig und auch noch nie in Italien! :-( Daher wird es höchste Zeit diesen Zustand zu ändern. Venedig wie auch Rom stehen schon lange auf der Liste der Städte, die ich noch bereisen möchte. Ich würde mich daher riesig freuen!!!! Mitnehmen würde ich auf jeden Fall meine Mama!
    Danke für das Gewinnspiel!

  • Simone

    Leider waren wir noch nie in dieser traumhaften Stadt. Es steht aber immer noch auf unsrer „must seen“ Liste. :-)
    Für uns wäre es wie eine zweite Hochzeitsreise wenn wir diesen Traum an Gewinn unser eigen nennen könnten ;-)
    Gruß
    Simone

  • Astrid F.

    Meine erste Reise mit meinem Verlobten war nach Venedig.
    Und wir hatten ziemliches Glück, dass eher weniger Touristen waren (Anfang Mai)! :)

  • Thomas

    Ich würde wahnsinnig gerne einmal nach Venedig. Bisher war ich leider noch nicht dort. Würde mich wahnsinnig freuen wenn ich die 2 Nächte gewinnen würde.

  • Ute

    ..ja, als kleines Kind war ich einmal mit meinen Eltern in Venedig.
    Ich würde aber sehr gerne einmal als „Erwachsener“ diese wunderschöne Stadt besuchen.

  • Kerstin

    Ich war leider noch nie in Venedig, ist aber schon lange ein Traum von mir. Bisher konnte ich den leider nicht erfüllen, da ich alleinerziehend war….
    aber in Zukunft werde ich das sicher ändern, vielleicht ja auch mit ein wenig Glück.
    Vielen Dank für diese tolle Chance.
    Kerstin

  • Andrea Na.

    In Venedig war ich noch nie.
    Seit meine Tochter ausgezogen ist, machen wir in jedem Jahr 2x Kurzurlaube zusammen, der letzte ging nach Paris. Da dürfte sich Venedig unbedingt als nächstes Ziel einreihen ♥

  • Steffi

    Ich war leider noch nie in Venedig, würde mit dem Gewinn aber liebend gerne meinen Mann überraschen…das letzte Jahr war stressig und die Zeit zu zweit sehr begrenzt, eigentlich würde ich meinem Mann gerne eine abenteuerliche Reise zum Ende des Regenbogen, wo wir wildgewordene Einhörner zähmen und sodann gemeinsam in den Himmel klettern, um dort die Sterne vom Himmel zu stehlen, schenken.. das wird sich allerdings als sehr schwierig erachten.. um aber dennoch gebührend „Danke“ zu sagen, würde ich mich richtig freuen ihm mit dem Gewinn eine Freude zu machen und auf diese Weise für Gänsehaut zu sorgen 💖🥰💖🥰💖

  • Michaela Schäfer

    Leider konnten mein Mann und ich lange Zeit nicht reisen aus familiären Gründen, nun steht Venedig aber ganz oben auf unserer Wunschliste!

  • Elke

    Mein Mann und ich waren kurz vor unserer Hochzeit schon einmal in Venedig. Wenn man außerhalb der Ferien dort ist, dann ist es traumhaft. Wenn sich die Massen durchschieben, dann finde ich es schlimm für die schöne Stadt – zuviel Massentourismus. Ich würde nach mittlerweile 28 Jahren gerne noch mal wieder dahin, vorallem weil mein Schatz ein absoluter Kommissar Brunetti Fan ist und wir gerne einmal die Drehorte besuchen würden. Er hat extra ein Buch dazu gekauft und Venedig steht ganz oben auf unserer noch To-Do-Liste.

  • Burkhard

    Ich bin vor ca. 15 Jahren schon einmal kurz in Venedig gewesen und würde gerne meiner Frau, die dort noch nicht war, den Ort zeigen.

  • Marcus

    Mein letzter Besuch liegt länger zurück, aber auch ich bin dem Charme Venedigs verfallen. Eine fantastische Stadt, die immer wieder eine Reise wert ist und bei der man bei jedem Besuch neu schöne Ecken entdecken kann!

  • Nina

    Ich war vor 16 Jahren im Herbst in Venedig und fand es dort wunderschön. Die herbstliche Melancholie hat mich dort ganz verzaubert. Damals haben wir ebenfalls in Mestre übernachtet und können es nur empfehlen! Man ist sehr schnell im historischen Venedig und spart doch eine Menge Geld für die Übernachtung.

    Das 7 Days Premium Hotel Mestre-Venedig macht einen super Eindruck, sehr gerne würden wir es einmal testen! Ich möchte schon so lange mal wieder in die Lagunenstadt….

  • Brigitte H.

    Ich war noch niemals in VENEDIG. Das steht noch auf meiner To-Do Liste. Mit einem Gewinn könnte ich meinen Mann auch gut überzeugen.

  • Alisa

    Hallo Julia,
    nach italien hat es mich schon häufiger verschlagen, aber nach Venedig habe ich es bisher leider noch nicht geschafft. Das steht aber definitiv noch auf meiner Bucket List in diesem oder nächstem Jahr. Da käme der Hotelaufenthalt natürlich sehr gelegen :)
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße, Alisa

  • knaus

    Hallo

    Ich war mit meinem Freund 1989 in Venedig
    und zwar am 15. Juli 1989 Konzert von Pink Floyd im Rahmen ihrer „A Momentary Lapse of Reason-Tour“ Venedig.
    Leider ging es damals nur 2 Tage dann mussten wir wieder nach Hause.
    Würde Venedig gerne wieder sehen….

  • Birgit W

    Ich war noch nie in Venedig und das geht einfach gar nicht. Venedig steht recht hoch auf meiner Reisewunschliste und ich würde mich super freuen, die Stadt mit meiner Schwester entdecken zu können

  • Brigitta

    Liebe Julia,

    ich war noch nie in Venedig, aber es ist schon ein langersehnter Wunsch, dass ich diese Stadt im Wasser mit meinem Mann besuchen werde. Vielleicht ist Fortuna mir hold und wir können dieses Jahr unseren 30. Hochzeitstag dort verbringen…….

  • Gabi Waber

    Ich war noch nie in Venedig gewesen. Sehr schade eigentlich. Deswegen würde ich mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen. Bei FB und Instagram habe ich ebenfalls teilgenommen.

  • Carmen

    Hallo Julia,

    Schon mehrfach bin ich mit dem Daumen an Venedig vorbei gereist, doch rein habe ich mich nie getraut, da ich denke dass ich mir eine Übernachtung dort ohnehin nicht leisten kann ( und man abends auch per Daumen nicht gut weiter kommt und auch nicht unbedingt will ;)).

    Doch ich würde soooooo gerne mal in diese wunderschöne Stadt, von der ich schon so viele Bilder gesehen habe.

    Als vor kurzem die Überschwemmungen gezeigt wurden, habe ich erst wieder mit meiner Mutter drüber gesprochen, dass ich immer noch nicht dort war. Ist ein kleiner Traum von mir…♡

    Ganz liebe Grüsse und möglichst viel Sonnenschein,

    Carmen

  • Janie

    Ich war bisher leider noch nicht in Venedig und würde mich riesig freuen über diese tolle Möglichkeit. Es wäre auch eine tolle Überraschung für meinen Freund :)

  • Yasminka

    Hallöchen liebe Julia & ein Hallöchen in die nette Runde hier 🥰
    Vielen lieben Dank für deinen interessanten Bericht wo ich tatsächlich hinein schwelgen konnte 🤩
    Danke dafür 🥰
    Bisher haben wir die magische legendäre Lagunenstadt noch nie gesehen, hatten zwar vor Jahren unsere Hochzeitsreise nach Venedig gebucht doch leider konnten wir sie nicht antreten (da mein Dad einen Abend vorher innere Blutungen bekam und eine Notoperation stand an)… Hier eine so tolle Reise zu gewinnen wäre ein Träumchen für uns ❤️ Wünsche allen viel Glück 🍀 Bunte Grüße Euch allen und bleibt gesund 😍

  • Edeltraud Henecker

    Ich war schon ein paar Mal in Venedig. Das letzte Mal war ich vor 2 Jahren da und habe auf dem Lido gewohnt. Es gibt noch so viel zu entdecken. Abseits der Massenströme. Also, nichts wie hin.

  • Henning Herrmann

    Liebe Julia,

    leider war ich noch nie in Venedig, würde aber sehr gerne einmal mit meinem Mann dorthin reisen.

    Herzliche Grüße
    Henning

  • Tessa

    Ich war noch nie in Venedig und möchte unbedingt dort hin. Einen Espresso auf dem Markusplatz schlürfrn und danach eine Gondelfahrt. Perfekt!!

  • Katherina

    Hallo Julia,
    in Venedig war ich leider noch nicht. Ich würde den Zauber dieser Stadt aber sehr gern einmal selbst erleben.

    Liebe Grüße Katherina

  • Toni

    Ich war bisher einmal in Venedig – auf unserer Hochzeitsreise! Aber das ist mehr als 20 Jahre her. Wäre wirklich toll, mal wieder in diesen schönen Erinnerungen zu schwelgen ….<3

  • Elke B.

    Ja, ich war schon ein Mal in Venedig.
    Kindheitserinnerungen: Urlaub mit den Eltern und Geschwistern auf einem Campingplatz bei Lido di Jesolo. Überwiegend Strandurlaub und ein Tagesausflug nach Venedig.
    Es gibt zwei Arten von Städten: alle anderen und Venedig.

  • Victoria

    Nein, leider war ich noch nie in Venedig, aber ich wollte schon immer mal zusammen mit meiner Omi dahin <3 Es soll so wundervoll sein und Italien allgemein ist ja so wundervoll <3 Wie gerne würde ich meine Omi damit überraschen <3 Meine Mutti ist die Beste, weil sie meine Omi ist ❤ sie hat mich zu sich genommen als ich 3 Jahre alt war und niemanden mehr hatte und ich in eine Pflegefamilie gekommen wäre..sie hat mich aufgepeppelt,unterstützt,mir so viel Liebe gegeben und immer alles getan, dass es mir gut geht und ich die ersten 3 Jahre meines Lebens vergessen kann..dafür danke ich ihr so sehr, da ich sonst heute nicht die person wäre, die ich heute bin ❤ ich danke ihr dafür, dass sie immer so selbstlos war und sich zurückgestellt hat nur damit es mir gut geht ❤ sie ist die stärkste,liebevollste und tollste frau ❤ Deswegen mag ich ihr damit gerne etwas zurückgeben ❤

  • Katja

    Ich zarten Alten von 8 Jahren durfte ich mit meinen Eltern einmal nach Venedig reisen.
    Ich habe wunderschöne Erinnerungen daran. Ich habe noch nie so viele Tauben wie auf dem Markusplatz gesehen, die Gondeln haben mich total fasziniert und ich kann mich noch haargenau daran erinnern, wie es in Venedig gerochen kann.

    Am Dienstag feiere ich meinen 50. Geburtstag und ehrlich gesagt, habe ich es nie wieder geschafft, noch einmal nach Venedig zu kommen.
    Eigentlich müsste das unbedingt auf meine To-Do-Liste für 2020.

  • Volker Striewski

    Ich war noch nie in Venedig. Wir wollten eigentlich an meinem Geburtstag letztes Jahr einen Tagesausflug von Vrasar ( Kroatien ) aus nach Venedig machen. Leider war an dem Tag aber die Fähre defekt und wir konnten nicht fahren :-(

  • Björn

    Ciao Julia,

    Venedig ist klasse. Ich kenne es bisher aus Film und Fernsehen, z. B. die legendären Verfolgungsjagden durch die engen Kanäle, romantische Liebesfilme in der einzigartigen Lagunenstadt mit Karneval und Maskenball, und es macht mich doch sehr neugierig, diesen tollen Ort mit seiner reichen Geschichte einmal selbst zu entdecken.

    Auch die Probleme, mit denen Venedig zu kämpfen hat sind mir natürlich bekannt, wie Du oben auch schon angedeutet hast. Kreuzfahrtschiffe und Massentourismus sowie die scheinbar immer schlimmer werdenden Überschwemmungen. Und während man sich über die vielen Touristen beschwert, wird einem dann bewusst, dass man selber ein Tourist ist…das ist dann manchmal das Dilemma!

    Gerne würde ich Venedig erleben, um vielleicht den Hauch einer Ahnung zu bekommen, wie das Lebensgefühl eines Venezianers aussieht…

    LG Björn

  • Tine S.

    Hallo Julia, das hört sich toll an. Ich reise auch lieber zu weniger frequentierten Zeiten, da hat man mehr vom Urlaub weil es da nicht ganz so voll ist. Ich war leider noch nie in Venedig, hatte es mir aber schon immer vorgenommen <3

  • Gertraud 16 Rietzl

    Ich war nur einmal für einen Tagesausflug in Venedig. Deshalb würde ich mich riesig freuen in dieser romantischen Stadt einmal mehr Zeit zu verbringen können, um dort historische Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Eine romantische Gondelfahrt gehört natürlich auch dazu.

  • Jessica Egger

    Hallo liebe Julia ich war letztes Jahr im August ein Tag da es war so schön um dem Alltag mal zu verlassen würde ich gerne mit meinem Freund Venedig erleben. LG jessi

  • Gerti

    Liebe Julia,

    vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Nein, ich war leider noch nicht in Venedig. Würde aber sehr gerne einmal dort hin fahren. Ich bin immer sehr emotional, wenn ich im Fernsehen eine Sendung von Venedig sehe, oder eine, die dort spielt und ich die Gondoliere sehe. Dann stelle ich mir immer vor, ich sitze da mit meinem Mann drinnen und genieße die Fahrt mit „Oh Sole mio“. Als Kind habe ich von meiner Tante eine Gondola geschenkt bekommen. Die war mit einem Stromkabel versehen und wenn man sie einsteckte leuchtete die Gondola und spiele die Melodie „Oh Solemio“. Ein Traum. Da entdeckte ich schon die Sehnsucht nach Venedig. Und wie heißt es immer so schön…. Venedig sehen und sterben. Also, muss ich auf alle Fälle dort noch hin. Vielen lieben Dank für die Möglichkeit. weiterhin viel Erfolg auf deinem Blog.
    Liebe Grüße
    Gerti

  • Viola Schmidt

    Ich glaube ich habe in einem früheren Leben schon einmal in Venedig gelebt! Ich liebe diese alte Schönheit-Serenissima! Hätte ich bei einer Fee einen Wunsch frei,dann würde ich gerne dort leben,durch die Gassen gehen ,über Brücken und Brückchen wandeln,ein Schwätzchen auf dem Campo halten,ein Ombra nehmen und unendlich glücklich sein! Ich bin so oft es (finanziell)geht dort und atme diese Stadt der Träume ein: Venedig!
    Ciao ragazzi! VIOLA

  • Manuel Behrendt

    Ich war schon einmal in Venedig mit der Schule, dies ist aber bereits 15 Jahre her und nun würde ich gerne mal mit meiner Frau dort hin :-)

  • Tina P.

    Seit mittlerweile dreieinhalb Jahren besuche ich einen Italienischkurs. Er macht mir riesigen Spaß und wir Kursteilnehmer haben uns zu einer lustigen Truppe entwickelt. Ich freue mich auf jeden Donnerstag Abend :-)
    Nur über die Alpen runter ins Land der Begierde kommt man leider viel zu selten. In diesem Leben möchte ich aber noch viele italienische Städte und Regionen kennenlernen! In Venedig war ich noch nie – warum also nicht die Chance dank diesen tollen Gewinnspiels nutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.