Ziemlich viel Malaysia: Meine schönsten Fotos aus der 1. Hälfte 2015

DSC_0318

Michael von Erkunde die Welt hat zur Fotoparade aufgerufen. Er will unsere schönsten Fotos aus der ersten Hälfte von 2015 sehen. Da mache ich natürlich gerne mit. Und es ist nicht allzu überraschend, das Malaysia ziemlich dominiert.

Schönste Landschaftsaufnahme:

DSC_0318

Die Perhentian Islands haben mich verzaubert. Ich hätte tausend Fotos auswählen können, doch dieses Foto zeigt am besten die atemberaubende Farbe des Wassers. Wenn das mal nicht türkis wie im Bilderbuch ist, dann weiß ich auch nicht.

 

Schönstes Tierfoto:

Bezirzt_batucaves

Ich bin ein Tierfreak. In Malysia gab es Warane, Fische, Babykätzchen und noch so einiges an Tierchen mehr, doch geschafft hat es dieser Affe aus den Batu Caves. Auf den Stufen hoch zum Hindu-Heiligtum muss man aufpassen, dass einem die vorwitzigen Äffchen nicht auf den Kopf hüpfen.

Schönste Städteaufnahme:DSC_0517

Auch hier hätte ich Bilder aus Malaysia nehmen können. Kuala Lumpur mit dem grandiosen Mix aus Moderne und halbverfallenen Kolonialhäusern oder Georgtown mit den wunderschönen Street-Art-Gemälden aber ich habe mich für Kopenhagen entschieden. Ich war erst vor wenigen Wochen dort und bin dem gnadenlos entspannten maritimem Flair verfallen.

Schönstes Frühlingsbild:DSC_0332

In den Gärten der Welt in Marzahn kann man ganz wunderbar auf Fototour gehen. Japanische Steingärten, balinesische Holzschnitzereien und Tulpen wie gemalt.

Food Bild:

Curry

Ich bin einfach nicht der Wintertyp, deshalb habe ich nicht wirklich ein schönes Winterbild. Aber Essen, das ist ganz und gar mein Fall. Also gibt es stattdessen ein Foto  eines der leckersten Currys aus Malaysia.

Lieblingsbild 1. Halbjahr 2015:

DSC_0416Wie hätte es anders sein können: Natürlich ist mein Lieblingsbild aus der ersten Hälfte des Jahres auch aus Malaysia. Auf den Perhentians, genauer gesagt im Mari Mari, hatten wir die entspannteste Zeit des Jahres. Einfach Seele baumeln lassen und die Gedanken treiben lassen.

9 Kommentare

  1. Hmmm, Malaysia .. muss das herrlich dort sein. Steht auf meiner Wunsch-Ziel-Liste auch noch ganz weit oben. Vielen lieben Dank für deinen tollen Beitrag und das Teilen deiner schönen Foto-Momente. Ich mag ja den Affen besonders. Aber auch dein Food Bild sieht verdammt lecker aus!!

    Lg Michael

  2. Das sind tolle Bilder! Wie lange ward ihr denn in Malaysia?
    Ich würde ja zu gerne auch ein Foto vom Waran sehen!
    Wie hat es Dir denn in Stockholm gefallen? Ich war ebenfalls vor Kurzem da und fand es großartig – vor allem wegen der auch von Dir angesprochenen Entspanntheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.