Blog | Lesetipps | Reisegeschichten | Storytelling-Monatsrückblick

Storytelling-Monatsrückblick März ’19

9. April 2019

Lange Zeit war es hier der Dauerbrenner auf dem Blog und irgendwann, mitten in meiner Blogtiefphase hat er sich verabschiedet, still und heimlich: Der Storytelling-Monatsrückblick. Schon länger überlege ich, dass ich diese damals liebgewonne Tradition gerne wieder aufgreifen würde. Und heute ist der Tag, an dem ich es einfach mache. Ich hoffe, dass ich es durchhalte, euch monatlich die schönsten Reisegeschichten meiner Kolleginnen zu präsentieren. Ihr werdet hier keine klassischen Tipps oder To-dos zu lesen bekommen, sondern Geschichten, Tagebuchberichte oder Gedanken. Und wir fangen ohne viele Wort direkt an!

Vulkanbesteigung in Guatemala

Schwerti nimmt dich mit Acatenango. Ein Erlebnisbericht mit Regen, ohne Schlaf und der Erkenntnis: Es lohnt sich trotz aller Strapazen.

Hier geht es zum Artikel.

Grumsiner Forst

Ines von Viermal Fernweh wandert durch ein UNESCO-Weltnaturerbe-Gebiet in Brandenburg. Das bedeutet: Ganz viel Wald und das können wir alle doch hin und wieder gebrauchen!

Hier geht es zum Artikel.

Auf nach Gran Canaria

Bei Abenteuerzeilen geht es um schwarze Traumstrände und Einsamkeit. Das klingt schon ziemlich ansprechend, oder? Auf jeden Fall solltest du den Text mal unter die Lupe nehmen.

Hier geht es zum Artikel

Am Ende der Welt

Feuerland klingt einfach magisch! Das scheint es auch zu sein, zumindest wenn man den Text von Wolfgang und Jessica liest.

Hier geht es zum Artikel.

Reisen verändert

Wie genau das Reisen sie verändert hat? Das erzählt uns Julia sehr ansprechend mit ihren persönlichen Erfahrungen.

Hier geht es zum Artikel.

Wandern auf dem Moselsteig

Ich liebäugele schon länger mit dem Moselsteig. Nach Sarahs Artikel noch mehr! Und wie alle Artikel von Sarah ist auch dieser mit wunderschönen Fotos gesäumt.

Hier geht es zum Artikel.

Eigenwerbung: Mein wichtigster Artikel im März

Ich habe mich gefühlt, als würde ich eine Zeitreise machen! In Matera scheint die Zeit stillzustehen. Und das ist ziemlich sehenswert.

Hier geht es zum Artikel.

Welcher der Artikel hat dich am meisten angesprochen oder gab es auf anderen Blogs Texte im März, die dich richtig berührt haben, deine Reiselust geweckt oder dich in Erinnerungen schwelgen ließen? Dann verlinke die Texte doch einfach in den Kommentaren, damit wir alle etwas davon haben!

  1. Da hast Du aber auf eine schöne Auswahl getroffen an Themen. Mir gefallen der Bericht zu Ushuaia von Reiseblitz und der zum Moselsteig von Itchy Feet sehr gut. Beides steht auch auf meiner nie endenden Liste drauf :)
    Vielen Dank für die Empfehlung meines Beitrags zur Besteigung des Vulkan Acatenango. War eine megamäßige Tour, kann ich nur empfehlen. Und es freut mich natürlich, dass Dir der Bericht anscheinend gefallen hat. Dann hat ihn ja doch jemand gelesen :)
    LG, Schwerti

  2. Hallo Julia,

    vielen Dank für diese schöne Zusammenstellung. Wir freuen uns sehr, dass wir ein Teil davon sein dürfen! Magisch ist wirklich ein treffendes Wort für Feuerland und fasst unsere Eindrücke sehr gut zusammen. :)

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Liebe Julia,
    das sind ja richtig tolle Fundstücke, vielen Dank, dass ich auch dabei sein darf! :)
    Ich finde die Mischung der verschiedenen Artikel echt cool, da ist für jeden Etwas dabei, sei es nun Outdoor, Städtereisen oder auch sehr persönliche Beiträge. Coole Idee, einen Monatsrückblick zu erstellen!
    Liebe Grüße
    Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.