Fernweh Deutschland
Blog,  Europa,  Lesetipps,  Reisen

Fernweh Deutschland: Mein erstes Buch ist da!

Ganz schön aufregend, das kann ich euch sagen! Als ich im Dezember die Anfrage vom Bruckmann-Verlag bekam, ob ich dieses Buch schreiben möchte, war ich richtig baff. Nur kurz vorher habe ich zu meinem Freund gesagt: „Ich will jetzt endlich ein Buch schreiben“. Also Achtung, was man sich so wünscht.

Heute hat es an der Tür geklingelt und als ich das große Paket sah, hüpfte mein Puls in die Höhe: Das kann nur das Buch sein. Was für ein Moment, wenn man das eigene Werk dann zum ersten Mal in den Händen hält. Wow.

Aber genug geplaudert, zurück zum Thema! „Fernweh Deutschland. Naturparadiese direkt vor der Haustür erleben“ ist kein klassischer Reiseführer. Es ist vielmehr ein Buch, das Fernweh weckt und dir richtig Lust machen soll, deine Heimat (neu) zu entdecken. Manchmal gibt es die schönsten Naturparadiese nur wenige Stunden vom eigenen Zuhause entfernt und man hatte keine Ahnung.

Wer dieses Jahr also auf den Urlaub im Ausland verzichtet und sich vorgenommen hat, Deutschland zu bereisen, hat mit dem Buch den besten Ideengeber zur Hand. Es geht von den Inseln an der Nord- und Ostsee ins Mittelgebirge und den Süden mit seinen Bergen und Seen. Ich hatte das Glück in der wunderschönen Pfalz aufzuwachsen, habe über fünf Jahre in München gelebt, mein Freund kommt vom idyllischen Tegernseer Tal und nun waren es mehr als sieben Jahre in Berlin, von wo aus ich viele Ecken Deutschlands besucht habe. Ich konnte also viel sehen und immer wieder komme ich aus dem Staunen nicht heraus, wie vielfältig dieses Land ist.

Wer das Buch haben will, kann es bei den gängigen Buchläden kaufen oder im Internet bestellen, zum Beispiel über diesen Link, bei dem ich ein kleine Provision bekomme.
Ich freue mich auf euer Feedback, auf eure Ideen und Eindrücke und wenn ihr das Buch gekauft habt, dann macht doch gerne ein Foto und markiert Bezirzt bei Instagram, darüber würde ich mich freuen!
Und weil ich euch natürlich nicht ohne Gewinnspiel entlasse, verlose ich eine Ausgabe.
Was du tun musst? Hinterlasse entweder hier einen Kommentar oder macht bei Instagram mit, unter dem neuesten Foto gibt es alle Infos.

/Gewinnspiel beendet/
Das Gewinnspiel läuft bis Sonntagabend, 22 Uhr. Es gelten die üblichen Regeln ;):

Fernweh Deutschland
Fernweh Deutschland Bruckmann

9 Kommentare

  • Yvonne

    Hey liebe Julia,

    Ich freue mich hier als Erste kommentieren zu dürfen. :-D Die Beschreibung deines Buches bezirzt mich ernorm. ;-) Ich will das ganz bald lesen und am allerliebsten in einem gewonnenen Exemplar. Also drücke ich mir mal selbst die Daumen und bin gespannt. <3

    Mach weiter so… Mit dem Blog, dem Buch, den Gewinnspielen…

    Herzliche Grüße aus dem schönen Rheingau
    Yvonne

  • Miriam Weckenbrock

    Wunderbar, wie das Leben so schoen ist. Wenn ich auch grad nicht in Deutschland bin, brauche ich trotzdem dein Verlosungsexemplar 💘

  • Miriam

    Liebe Julia,
    herzlichen Glückwunsch! Wir werden dieses Jahr auch in Deutschland unterwegs sein. Daher würde ich mich natürlich über dieses Buch sehr freuen!

    Viele lg Miriam

  • Carmen Mehler-Jahn

    Hallo Julia,
    also ich hab das Buch schon bestellt, aber leider nicht über diesen Link , hab den erst nach der Bestellung entdeckt, sorry…..
    Würde mich aber freuen mich eins verschenken zu können 😉
    Liebe Grüße
    Carmen

  • Stefanie

    Liebe Julia,

    herzlichen Glückwunsch! Von einer Kollegin übrigens: ich habe gestern auch mein Paket vom Bruckmann Verlag bekommen (mit was Norddeutschem :-)).

    Dein Deutschland-Buch sieht toll aus (beim Verlagshaus 24 funktioniert der Blick ins Buch leider nicht; hab ich mir aber woanders geholt – so schöne Fotos!).

    Jedenfalls: Ich hüpfe gern in den Lostopf

    Liebe Grüße, Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.