Storytelling-Monatsrückblick März
Last Updated on 12. Mai 2021 by Julia Schattauer
Inhalt
Last Updated on 12. Mai 2021 by Julia Schattauer
Der März und ich … schwierig. Einerseits liebe ich den März aus dem egoistischen Grund, dass ich Geburtstag habe. Ich mag den März aber auch weil ich seit einigen Jahren regelmäßig im Februar und März das Warme suche und dem kalten Deutschland entfliehe. So auch dieses Jahr. Die Hälfte des Märzes war ich im schönen Mexiko. Doch in der zweiten Hälfte hatte ich mit dem Heimkommblues zu kämpfen und konnte genüsslich mit der Lektüre einiger Artikel prokrastinieren. Denn das Unschöne am März: Was sich für mich schon nach Frühling anhört, ist in der Realität noch weit davon entfernt. Daher hoffe ich, dass ihr meinen Storytelling-Monatsrückblick mit ein bisschen Sonnenschein genießen könnt.
Ursprünglich oder Masche?
Cabo Polonio? Nie gehört. Dank Peter von Peterstravel kann ich jetzt mehr mit dem Namen anfangen. Gefallen hat mir seine ehrliche Art, ungeschönt und mit offenen Augen erzählt er seine Eindrücke von dem kleinen El Dorador für Weltenbummler und Lebenskünstler. Sein Fazit? Lest selbt.
Hier geht es zu Peters Artikel.
Von der Bäckerei Beckham zum Amazonas
Anne von Going Vagabond nimmt uns mit auf eine außergewöhnliche Reise. Mit dem Frachterschiff fährt sie 3 Tage und Nächte in einer Hängematte nach Iquitos, der größten Stadt, die nur per Flugzeug oder Schiff erreicht werden kann. Ohne viele Worte: Einfach lesen.
Hier geht es zu Annes Abenteuer.
Auf der Suche nach dem Nordlicht
Anita von travelita hat mich mit ihrem Artikelbild gleich gepackt: Das Nordlicht! Auch wenn ich kein großer Fan von Winter bin und schon Mitte Februar ungeduldig auf den Frühling warte, das hat was! Die Bilder in Anitas Roadtripbericht sind echt der Hammer. Ich als Winterverachter gebe zu: Anita, du hast mich mitgenommen auf deine Reise durch den hohen Norden. Ihr wollt auch in die Schneelandschaft?
Hier geht es ins Kalte.
Lu will in die Wüste
Wüste und Kamele dürfen bei einem Besuch im Oman natürlich nicht fehlen. Das sieht Lu von Lu-Morgenstern ganz genauso. Ihre Wüstenerfahrung beschreibt Lu so wunderbar in einem ganz eigenen Stil, da konnte ich gar nicht aufhören zu lesen und das an meinem Geburtstag. Meine Blogneuentdeckung im März! Dazu kommen tolle Bilder und schon schwebe ich irgendwo im Mittleren Osten.
Unbedingt lesen: Hier geht es in die Wüste.
Zwei große Lieben
Oh ja, die Sache mit der Freiheit und der Liebe. Ein Artikel von Franzi von Coconut Sports, den ich so gut nachvollziehen kann. Mit jedem Zweifel und all den Ängsten war ich ganz bei ihr. Geht es euch ähnlich? Was sind eure Rezepte gegen den ewigen Zwiespalt? Daran wäre ich nämlich auch interessiert…
Hier geht es zu ein bisschen Herzschmerz.
Buddhas Haare
„Ein paar Haare von Buddha sind schuld.“ Warum, wieso und um was es überhaupt geht, erfahrt ihr bei Wolfgang von Wander With Wolf. Okay, ein kurzer Vorgeschmack: Wolfgang entführt uns zur Shwedagon-Pagode in Yangon, Myanmar. Ein Sehnsuchtsland für mich, das schon lange auf meiner Liste steht. Nach diesem Text noch mehr.
Hier geht es ins Heiligtum.
Was war bei Bezirzt los?
Hier bei Bezirzt war es wegen Mexiko etwas ruhiger. Auch danach kam ich erst einmal zurück und mitten in den Abgabestress. Doch zwei kleine Mexikotexte gibt es schon. Einmal über den Gitarristen Angelo und über meine verzweifelte Suche nach wilden Tieren. Schaut mal rein!
10 Kommentare
Anne
Schöne Zusammenstellung, ich freu mich, dass Going Vagabond dabei ist! 🙂 Danke! Liebste Grüße!
Julia Schattauer
Na zurecht 😉 Ich freue mich auf weitere Geschichten von dir!
Peter / PetersTravel
Durch so einen schönen Querschnitt bekommt man immer wieder Anregungen für neue Blogs und Reisen.
Merci vielmals für den Hinweis auf mein Aussteiger-Dorf, Peter
Julia Schattauer
Danke dir für deinen netten Kommentar, Peter!
Lu
Toll, da gibt es ja eine Menge zu entdecken und ich werde am Wochenende ein bisschen stöbern. Vielen Dank, dass ich auch in deinem Monatsrückblick auftauche. Das freut mich wirklich sehr! Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende Lu
Julia Schattauer
Bitte! Ich hoffe, du hast ein paar schöne Geschichten gefunden!?
Franzi
Tolle Geschichten mal wieder 🙂
Lieben Dank auch von mir für die Erwähnung.
Grüße aus München
Franzi
Julia Schattauer
Danke dir, Franzi! Und gerne doch 😉
Kirsten
Danke für den neuen Monatsrückblick, liebe Julia. Sitze gerade im Zug und füttere meinen Augen mit vorbeifahrender Landschaft und den tollen Geschichten, die Du hier einmal mehr versammelt hast.
Freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir, wenn der Frühling so richtig richtig gekommen ist um zu bleiben. Dir ein schönes, sonniges Wochenende***
Kirsten von http://www.sirenen-und-heuler.de
Julia Schattauer
Danke dir, liebe Kirsten! Oh ja, lass uns bald treffen. Allerdings muss ich auf Mai schieben, vorher füttere ich meine Augen in San Sebastian <3 Bis ganz bald!