Vier um die Welt – Hört mit Kindern das Abenteuer auf?

Mit Kindern hört das Reisen auf. Klar, mal ein paar Tage an die Ostsee oder vielleicht mal zwei Wochen Sommerurlaub auf Mallorca. Aber sonst? Pustekuchen. Keine Zeit, zu stressig, zu teuer. Das ist in Kurzfassung meine Meinung zum Thema Kindern und Reisen.

Aber man wird ja nicht jünger, nicht wahr? Ich bewege mich bedrohlich rasant auf die Dreißig zu. Und da kommen schon ein paar Gedanken in den Sinn. Wie läuft das alles, wenn man mal Kinder hat? Können wir dann noch mehr machen als Ostsee? Nicht, dass es da nicht schön wäre. Aber ihr wisst schon. Können wir uns das Reise mit Kindern überhaupt leisten?

Dank dem Goldmann Verlag bekam ich das Buch „Vier um die Welt. Vom Abenteuer, mit Kindern rund um den Globus zu reisen“ in die Hände. Als Reiselektüre für Mexiko fand es noch Platz in unserem minimalistischen Reisegepäck und durfte ein wenig Karibikfeeling schnuppern.
Und ja, ich gebe es zu: Die Autorin (und ebenfalls Bloggerin und Autorin) hat mich eines Besseren belehrt. Reisen mit Kindern geht. Und zwar überraschend gut. Ihre lebhaften Erzählungen zeigen: Es gibt sogar ganz große Vorteile: Kinder öffnen Herzen und Türen, überall auf der Welt.
Dem Thema Kinderkriegen stehe ich jetzt ein bisschen entspannter gegenüber, auch wenn es gerne noch etwas dauern darf. Denn so schnell ist mal nix geplant, auch wenn mir die Lektüre einige fragende Blicke seitens der Familie eingeheimst haben.

Danke an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!

Vier um die Welt. Vom Abenteuer, mit Kindern rund um den Globus zu reisen. 256 Seiten mit zahlreichen Fotos, ISBN 978-3-442-15836-2, Goldmann Verlag, Ladenpreis 8,99 Euro.

Seid so nett und kauf das Buch beim Buchhandel in eurer Stadt. Falls ihr doch unbedingt bei Amazon bestellen wollt, dann könnt ihr das über diesen Link tun: Vier um die Welt: Vom Abenteuer, mit Kindern rund um den Globus zu reisen
Ich bekomme dafür einen kleinen Betrag, für euch ändert sich nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.