Storytelling Monatsrückblick November

storytelling

Leute, es ist Advent. Und was passt besser zur besinnlichen Vorweihnachtszeit, als Lesen? Also gibt es zwar unweihnachtliche aber trotzdem lesenswerte Geschichten rund ums Reisen.

Mit Fontane in der Sauna

Und da es langsam kalt wird, fangen wir mal ganz warm an und zwar mit einer Therme. Philipp von Wowplaces entspannt in einer nach Fontane benannten Sauna. Klingt entspannt, ist es auch. Für mich als Saunafan ein toller Bericht, der schon beim Lesen für Wohlempfinden sorgt.

Hier geht es zum Artikel.

Melancholie und Wein

Ach Portugal. Das Land hat mich so richtig tief getroffen, auf positive Art. Der Fado, die Küste, der Wein. Antje von Delicious Travel nimmt uns mit nach Porto und bringt bei mir ganz wundervolle Erinnerungen zurück.

Hier geht es zum Artikel.

Eine Hausfrau und Liebe auf den zweiten Blick

“Thessaloniki ist eine Hausfrau”, bekommt Ellen von Patotra gesagt. Ob dem so ist und was es in der griechischen Stadt alles zu entdecken gibt, erzählt Ellen mit kleinen Anekdoten und vielen Fotos.

Hier geht es zum Artikel.

storytelling

 

Über Hyänen und Moral

Wieso eine Hyäne Oliver von Weltreiseforum in eine verzwickte Lage brachte, in der es um Prinzipien und  ethische Probleme ging, kannst du in seinem Bericht aus Äthopien erfahren. Fast jeder Reisende war schon in ähnlichen Situationen und ich fand es sehr aufschlussreich, Olivers Standpunkt zu lesen.

Hier geht es zum Artikel.

Stinktofu und Hühnerherz

Man braucht nicht viele Worte, um alle Sinne auf Reisen zu schicken. Werner von Whale of a time führt uns über einen Nachtmarkt in Taiwan mit all seinen Gerüchen. Kombiniert mit tollen Bildern ist der Artikel ein sinnlicher Ausflug nach Fernost.

Hier geht es zum Artikel.

Blau, türkis und grün in der Wüste

Um ehrlich zu sein: Ich hatte noch nie von Chiwa gehört. Dank Michi von Weltspuren weiß ich nun, dass es eine charmante Oasenstadt ist und in Usbekistan liegt. Michi erzählt von ihrem Besuch in der Stadt, die einem Lehm-Labyrinth gleicht und lässt uns so in weite Ferne träumen.

Hier geht es zum Artikel.

Schokolade statt Spione

Manu und Caro von Round and Back folge ich schon lange und wer meine Storytelling Rückblicke liest, kennt sie sicher auch schon. Diesmal erzählen sie uns auf gewohnt mitreißende Art von ihren nicht immer ganz reibungslosen Grenzübertritten. Ohne viele Worte: Lest rein!

Hier geht es zum Artikel.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und vor allem eine tolle Weihnachtszeit. Lasst euch nicht stressen!

 

 

3 thoughts on “Storytelling Monatsrückblick November

  • 2. Dezember 2015 um 8:40
    Permalink

    Habe mir deine Vorschläge alle durchgelesen und muss nun unbedingt einen Flug buchen!

    Antwort
  • 2. Dezember 2015 um 23:21
    Permalink

    Liebe Julia,

    ich freue mich, dass dir der Porto-Artikel schöne Erinnerungen wieder gebracht hat. Danke, dass ich in deiner Storytelling-Liste sein darf. Es sind echt schöne Beiträge drin, ich habe mich gerade festgelesen.

    Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>