Gewinnspiel: Welttag des Buches

Venedig ist eine meiner großen Lieben, wenn es um Städtereisen geht. Immer wieder bin ich der Lagunenstadt aufs Neue verfallen. Jiro Taniguchi, ein Meister der poetischen und tiefgründigen Mangas, hat es in seinem Buch geschafft, mit nur wenigen Worten aber umso aussagekräftigeren Bildern, die Stadt zu verbildlichen. Still und unnahbar, nostalgisch, überraschend und stolz, so zeigt der Japaner diese einzigartige Stadt. Im Februar 2017 verstarb der Künstler.
Meine Liebe zu Bild und Wort sorgt dafür, dass ich dieses Schätzchen am liebsten gar nicht aus den Händen geben würde. Doch noch viel schöner ist, es einem von euch dieses Buch weiterzugeben.
Dieses Buch würde dir gefallen? Dann mach mit bei meinem Gewinnspiel zum Welttag des Buches und gewinne „Venedig“ von Jiro Taniguchi, erschienen im Carlsen-Verlag.
Was du dafür tun musst? Einfach meine Facebook-Seite liken, wenn du das nicht eh schon tust, und den passenden Facebook-Beitrag. Ein kurzer Kommentar (hier oder bei Facebook) wäre außerdem sehr schön! Zum Beispiel, was dir an Venedig besonders gefällt oder wieso du dieses Buch gerne hättest. Das war es schon. Zeit hast du bis nächsten Sonntag, 18 Uhr. Dann entscheidet das Los wer gewinnt und ich melde mich über FB oder Mail bei dir.

Viel Glück!

Danke an den Carlsen-Verlag, der mir dieses Buch für das Gewinnspiel bereitgestellt hat.

4 thoughts on “Gewinnspiel: Welttag des Buches

  • 24. April 2017 um 1:02
    Permalink

    Hallo Julia,
    das ist ja ein super spannender Lesetipp. Ich liebe Bücher und ich liebe Venedig. Eignet sich das Buch auch für Kinder? Das Venedig-Buch von Jiro Taniguchi kommt auf meine Wunschliste! Vielleicht kann ich es ja auch gewinnen …
    Herzliche Grüße aus Stuttgart, Andrea

    Antwort
  • 24. April 2017 um 18:50
    Permalink

    Auch ich würde das Buch schrecklich gerne gewinnen. Ich habe jetzt ein wenig über den Inhalt nachgelesen und bin schon fasziniert. Einfach ein Highlight für alle Venedig-Fans.
    Liebe Grüße von Catrin

    Antwort
  • 28. April 2017 um 0:52
    Permalink

    Ich finde das Buch auch sehr spannend ^^
    Und finde Venedig voll schön ^^
    Ich war da mit meiner Klasse
    Es hat sehr Spass gemacht ^^
    Was ich interessant fand und noch finde ist, das die Stadt auf Wasser gebaut wurde ^^
    Überall waren sehr viele Stände 😉

    Eis, Pizzen und Nudeln waren auch besonders lecker und Big ^^
    So genug davon ^^
    Also ich würde so gerne das Buch gewinnen, da mir Italien sehr sehr gefallen hat und noch gefällt und es hat mich sogar gebracht die Sprache zu lernen ^^
    Und ich liebe Mangas ^^

    Ich weiss nicht gerade überzeugend,
    aber was soll ich schon sagen ^^

    Trotzdem auch, wenn ich nicht gewinnen sollte hat es mir trotzdem Spass gemacht meine Erlebnisse mit euch zu teilen 😉

    Und an alle Viel Glück
    Ganbate ne mina ( hoffe ist richtig geschrieben)

    Antwort
  • 30. April 2017 um 15:35
    Permalink

    Das Buch hört sich sehr interessant an und ich möchte es gerne lesen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.