Berlin | Blog

Dachterrassen & Co – Deck 5: Die Strandbar hoch über Berlin

12. August 2014

Deck 5

Mit Tüten bepackt geht es vom Aufzug im fünften Stock nicht nur in Berlins höchste Strandbar, sondern vom Alltag direkt in den Kurzurlaub.

Das Deck 5 hoch oben auf den Schönhauser Allee Arcaden bietet einen Rundumblick über den Prenzlauer Berg. Die Flugzeuge im Start- und Landeflug vom Tegeler Flughafen sorgen dabei für eine gehörige Portion Fernweh. Doch mit dem Füßen im Sand, einer Tasse Kaffee in den Händen und dem Wind in den Haaren lässt sich der nächste Urlaub ganz wunderbar planen.

In meiner Reihe „Dachterrassen & Co“ besuche ich sonnenverwöhnte Orte, an denen ich tagsüber bei einer Tasse Kaffee mein Fernweh ausleben kann. Klar, dass hier das Deck 5 nicht fehlen darf.

Balinesisches Treibholz, thailändische Buddhas und Bambusmatten stellen den Urlaubsbarometer auf Asien ein. Asiatische Urlaubsflair trifft auf weiße Loungemöbel. Zusammen ergibt das eine angenehme Café- und Clubatmosphäre, sodass man hier immer richtig ist: zur Kaffeezeit, zum Feierabendbier oder zum romantischen Sonnenuntergang mit dem Lieblingsmenschen.

Die Strandbar bietet Platz für eine ganze Menge Fernwehgeplagter, die im Strandkorb, in Himmelbetten oder auf Bierbänken richtig entspannen können. So kann es abends durchaus voll werden, doch zur Mittagszeit konnte ich in himmlischer Ruhe meine Auszeit genießen.

Zugegeben, ich habe schon besseren Kaffee getrunken und an manchen Ecken sieht man, dass Wind und Wetter den Möbeln schon länger um die Ohren wehen, aber der Ausblick in Kombination mit Sand zwischen den Zehen, das macht einfach nur glücklich.

Hier geht’s zur Seite mit allen Informationen: Deck 5 auf den Schönhauser Allee Arcaden.

Du willst mehr Dachterrassen & Co? Na, dann schau doch einfach hier oder hier und da rein.

DSC_0830
Deck 5: Vom Aufzug aus, würde man nicht erwarten, was es hinter der Tür zu entdecken gibt: Strand im 5. Stock!
bezirzt deck 5
Absolut stress free!
schönhauser bezirzt
Lust auf Asien?
dachterrasse bezirzt
Buddha sitzt und wartet auf dich…

 

  1. Sowas ist toll! Wir haben auch so eine Bar hier in Köln neben einer Tankstelle auf der obersten Etage des Parkdecks. Ich war bislang allerdings nur einmal dort (letztes Jahr).

    Viele Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.